Wir sind sozial und kulturell engagiert


Gegründet 2010 als „Clara-Brocki“, änderten wir 2016 unseren Namen in „Irma & Fred“. Heute zählen wir zu den etablierten Brockenhäuser in Basel. Das Irma & Fred Team erhält von unser Kundschaft laufend positives Feedback. Irma & Fred Möbel und Einrichtungsgegenstände sind schon seit Jahren Gast auf den kulturellen Bühnen von Basel. Das öffentliche Interesse war von Anfang an gross. Medienberichte über uns bestätigen dies.

Medienberichte über uns

Wir unterstützen kulturelle Projekte gerne. Das freut uns sehr – es ist uns ein grosses Anliegen professionell und kompetent wahrgenommen zu werden. Durch ein motiviertes Anpacken aller Mitarbeitenden erreichen wir dieses Ziel. Dies ist umso wichtiger da wir als Sozialfirma Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt einen Platz bei uns bieten möchten (Kontaktstelle: Zentrum Erlenhof)

Martin Becker
Martin Becker
Geschäftsleitung
Thomas Gisin
Küche
Karim El-Khamisi
Werkstatt 
Kevin Stämmeli
Aussendienst
Simone Schaffner
Kleiderfee 
David Pierroz 
Aussendienst
Andy Zuber
Andreas Zuber
Verkauf
ALI YILDIZ
Ali Yildiz
Werkstatt und Renovation
Remo Sarbach
Werkstatt und Technik
Natalie Frey
Organisation und Verkauf Klamotte
061 506 41 41
Franco Varrazza
Franco Varrazza
Leitung Aussendienst
Talib Sabaghian
Werkstatt
Bruno Spano
Innen-Aussendienst
Hildegard Borath
Bücherwurm
Shahed Staub
Integrationsarbeit
& Kasse